Honeywell evohome Zentrales Bediengerät

Zentrale Bedieneinheit für das beliebig erweiterbare Fussbodenheizungs-System von Honeywell. Weltweiter Zugriff und Kontrolle per App auf die heimische Heizungssteuerung.

Ein komplettes smartes Heizsystem erfordert sehr viele Komponenten.

Nach kurzer Recherche stellt sich dieses System schnell als "sehr gut befunden" heraus. Allerdings muss man sich für ein vollständiges System die benötigten Komponenten genauer unter die Lupe nehmen. Auf der Plattform Amazon liest man nicht eindeutig das Zusammenspiel der Elemente heraus, man muss gezielt wissen was man benötigt.

Auf der Webseite des Herstellers gibt es einen Konfigurator für dieses System, hier bekommt man nach einigen Eingaben eine "Einkaufsliste" der benötigten Einzelteile. Der Preis für das zusammengesetzte Gesamtpaket ist allerdings weit höher als beipielsweise in Amazon angeboten - hier lohnt sich der Vergleich über andere Anbieter im Netz.

In unserem Beispiel haben wir einen Neubau, ein klassisches Einfamilienhaus mit Erd- und Obergeschoss, mit insgesamt 11 Heizkreise ausgestattet.

Beim Onlinehänder Amazon findet man schnell viele Produkte und Komponenten von Honeywell, notwendig zusammenspielende Elemente sind nicht wirklich ersichtlich. Daher landeten wir bei Hersteller auf der Konfigurationsseite und haben uns die Liste notwendiger Geräte zusammengestellt.

Spielend einfach haben sich die Komponenten untereinander verbinden und koppeln lassen, dazu haben wir für das Smarphone noch die App für Android oder Apple Playstore App installiert und unser System bei Honeywell registriert. Ab sofort lässt sich das System nun auch bequem von unterwegs steuern. Eine einfache und perfekte Lösung in puncto smarte Heizlösung.

Die Vorteile im Überblick:
  1. Arbeitet mit Alexa & Co.
  2. viele Erweiterungen verfügbar
  3. per Handy-App von überall steuerbar